Plus
Mörsdorf

Lauderts Siegeszug geht auch in Mörsdorf weiter

Dass der Partie in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel zwischen der SG Buch/Mastershausen/Bell/Mörsdorf und der SG Laudert/Lingerhahn/Urbar im Hinblick auf Auf- oder Abstieg keinerlei Bedeutung mehr zukommt, war ihr anzumerken. „Es hatte etwas von einem Testspiel“, sagte Buchs Trainer Kay Nell nach dem 0:1 (0:0). Vor allem in Halbzeit eins fand Buch überhaupt nicht in die Spur, die Gäste aus Laudert spielten immerhin die erste halbe Stunde halbwegs ansehnlich. Und in diese Phase fiel auch ein Treffer durch Daniel Becker. Den pfiff der Schiedsrichter allerdings zurück. „Das war nie im Leben Abseits“, meinte Lauderts Coach Jürgen Schneider. Auch Nell hatte Grund, mit dem Unparteiischen Johannes Kirsch unzufrieden zu sein: „Ich habe ihn in der Pause nach der seiner Meinung nach richtigen Zweikampfführung gefragt“, so Nell. Eine Antwort habe er nicht bekommen. Also sei weiterhin jede Aktion seines Teams abgepfiffen worden. So auch beim 0:1. Nell: „Der Freistoß war super geschossen, aber vorher die Aktion war kein Foul.“ Aus Sicht des Bucher Trainers hätte die Partie 0:0 enden müssen. Schneider konnte die ganze Aufregung nicht verstehen. „Der hat für beide Seiten sehr kleinlich gepfiffen.“ Mit der Leistung seines Teams war auch er nur bedingt zufrieden. Aber Laudert feierte am Ende den vierten Sieg in Serie.

Lesezeit: 1 Minute
Tor: 0:1 Daniel Müller (80.). ter