Plus
Karbach

Karbach II beendet Saison auf Platz fünf

In einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel hat der FC Karbach II das Derby zu Hause gegen den TSV Emmelshausen II mit 4:2 (2:2) gewonnen. Das bedeutet, dass die Oberliga-Reserve die Saison als Tabellenfünfter beenden wird, da sie am Wochenende spielfrei hat. 53 Punkte aus 28 Partien hat das Team von Spielertrainer Reyad David gesammelt. Der wird nach der Saison bekanntlich zum Koblenzer A-Ligisten Anadolu Spor wechseln, der vor dem letzten Spieltag weiter Erster ist und vor dem Bezirksliga-Aufstieg steht. Die Karbacher Zweite wird kommende Saison nach dem freiwilligen Rückzug in der B-Klasse spielen. Für David und seine Elf war es also ein versöhnlicher Abschluss der Runde, die aber noch mit einem Höhepunkt aufwartet: dem Kreispokal-Endspiel am 27. Mai in Leiningen gegen den B-Nord-Zweiten Eifelhöhe. Der TSV hat noch eine Partie am Wochenende (zu Hause gegen die abstiegsgefährdeten Soonwälder) und liegt weiter auf Platz acht.

Lesezeit: 1 Minute
In die Partie startete Emmelshausen mit zwei schnellen Toren besser, aber Karbach glich noch vor der Pause aus – und hatte am Ende zwei „Doppelpacker“ in seinen Reihen: Dimitri Jurcenko mit seinen ersten beiden Saisontoren und Sanel Rahic.Tore: 0:1 Florian Reuter (5.), 0:2 Krenar Aliqkaj (17.), 1:2 Dimitri Jurcenko (19.), ...