Plus
Welschneudorf

Zu harmlos agiert: Elbert ist gegen Wissen machtlos

Heiß war's, alle Anzeichen standen auf Sommerfußball – doch die SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen und der VfB Wissen taten viel dafür, dass es kein müder Bezirksligakick wurde. Vor allem Wissen ging hoch konzentriert in die Partie. Der VfB zog ein gekonntes Passspiel auf und machte die Räume eng, sodass die Elberter kaum ins Spiel kamen. Trainer Michael Diel haderte nach der 0:5 (0:2)-Niederlage mit der Einstellung seiner Elf: „Wenn man gegen eine solch kompakte Mannschaft 70 Minuten fast körperlos agiert, muss man zwangsläufig ins Hintertreffen geraten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Helmut Rosbach Es dauerte nur neun Minuten, bis Wissen durch einen Kopfball von Sebastian Land in Führung ging. Der starke Wind beeinträchtigte die eine oder andere Aktion. So vertändelten die Elberter den Ball an der Seitenlinie. Diese Nachlässigkeit nutzte Max Ebach eiskalt, als er den Ball in der ...