Plus
Linz/Straßenhaus

VfB Linz kann im Titelrennen vorlegen

Von Ludwig Velten

Vier Mannschaften haben noch Chancen auf die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga Ost. Der VfB Linz ist in diesem Quartett das einzige Team, das den Titel aus eigener Kraft gewinnen kann. Der VfB führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an und will sich in den noch vier verbleibenden Spielen keine Blöße mehr geben. Die SG Ellingen kann die Saison völlig entspannt zu Ende spielen. Weder nach oben, noch nach unten gibt es viel Veränderungspotenzial.

Lesezeit: 2 Minuten
VfB Linz - FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen (Fr., 20 Uhr/Hinspiel 1:1). Während die Spieler und Verantwortlichen in Linz aufgeregt dem Endspurt in der Liga entgegen fiebern, ist der VfB-Trainer Paul Becker gelassen. „Ich habe kein Problem damit, ruhig zu sein. Das ist auch wichtig. Ich muss meiner jungen Mannschaft den Druck nehmen. ...