Plus
Langenbach

Turbulentes Spitzenspiel: Weitefeld verpasst Meister Linz einen Dämpfer

Auch wenn es nicht der erhoffte Knaller am Ende des packenden Titelrennens wurde, weil der VfB Linz den Aufstieg bereits in der Tasche hatte, boten die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen und der frisch gebackene Bezirksliga-Meister den 200 Zuschauern in Langenbach unterhaltsame 90 Minuten. Am Ende setzten sich die Westerwälder mit 5:2 (3:1) durch, was Gästetrainer Paul Becker nicht überraschte. „Man hat gemerkt, dass wir die Spannung nicht hochhalten konnten“, sagte der VfB-Coach. „Wenn man bei Weitefeld bestehen will, muss einfach mehr kommen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die Linzer ihre Meisterehrung entgegengenommen und sich die Weitefelder von ihrem Kapitän Julian Aguilar verabschiedet hatten, ging es in Langenbach auch um Fußball. Und da hatten die Gastgeber zunächst mehr zu bieten. Binnen sieben Minuten kamen Aguilar (1.) und Dominik Neitzert (3., 7.) zu guten Möglichkeiten, die aber allesamt ...