Plus
Wirges/Bad Ems

Sieben Atteste: Wirges II sagt Spiel in Bad Ems kurzfristig ab – Staffelleiter Bachmann: Werde das genau prüfen

Wird auf dem Wirgeser Kunstrasen noch lange Bezirksliga-Fußball zu sehen sein? Daran darf gezweifelt werden. Am Freitagnachmittag sagte die EGC-Reserve bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ein Spiel ab und trat nicht in Bad Ems an. Allerdings macht der Verein sieben Atteste geltend, wodurch die Absage wohl ohne Folgen bleibt.
Wird auf dem Wirgeser Kunstrasen noch lange Bezirksliga-Fußball zu sehen sein? Daran darf gezweifelt werden. Am Freitagnachmittag sagte die EGC-Reserve bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ein Spiel ab und trat nicht in Bad Ems an. Allerdings macht der Verein sieben Atteste geltend, wodurch die Absage wohl ohne Folgen bleibt. Foto: Marco Rosbach

Am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost war die Reserve der Spvgg EGC Wirges nicht zum Punktspiel bei der SG Müschenbach/Hachenburg angetreten, am Freitagnachmittag folgte jetzt die nächste Absage. Rund drei Stunden vor dem geplanten Anpfiff teilten die Wirgeser mit, dass sie für das Punktspiel beim VfL Bad Ems keine Mannschaft stellen können. Zwei Absagen in einer Saison? Richtig, normalerweise ist damit Feierabend. Muss ein Team das zweite Mal passen, steht es als erster Absteiger fest. Doch in diesem Fall bleibt das Vergehen wohl ohne Folgen: „Der Verein macht die Krankmeldung von sieben Spielern geltend“, erklärt Jens Bachmann, der Staffelleiter der Bezirksliga Ost. Doch gleichzeitig betont er: „Vor dem Hintergrund der uns bekannten Schwierigkeiten in Wirges habe ich angekündigt, die Angelegenheit genauestens zu überprüfen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Wirges/Bad Ems. Am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost war die Reserve der Spvgg EGC Wirges nicht zum Punktspiel bei der SG Müschenbach/Hachenburg angetreten, am Freitagnachmittag folgte jetzt die nächste Absage. Rund drei Stunden vor dem geplanten Anpfiff teilten die Wirgeser mit, dass sie für das Punktspiel beim VfL Bad Ems ...