Plus
Linz/Straßenhaus

Linzer Trainer warnt vor der Kampfkraft des Schlusslichts

Eng zusammenstehen und gemeinsam kämpfen – das muss das Motto des VfB Linz im Aufstiegsrennen sein, auch wenn es gegen den Tabellenletzten geht. Foto: Jörg Niebergall
Eng zusammenstehen und gemeinsam kämpfen – das muss das Motto des VfB Linz im Aufstiegsrennen sein, auch wenn es gegen den Tabellenletzten geht. Foto: Jörg Niebergall

Noch fünf Spieltage stehen an in der Fußball-Bezirksliga Ost. An der Spitze liefern sich immer noch vier Vereine ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel und den Aufstieg in die Rheinlandliga. Momentan hat der VfB Linz knapp die Nase vorn. Doch weder die Linzer noch die Konkurrenten SG Emmerichenhain, SG Weitefeld und TuS Montabaur können sich einen Ausrutscher leisten. Dagegen schiebt die SG Ellingen quasi eine ruhige Kugel in der Liga, will nach fünf Spielen ohne Sieg in Nauort aber endlich mal wieder dreifach punkten.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Birlenbach/Balduinstein - VfB Linz (So., 14.30 Uhr, Rasenplatz Birlenbach/Hinspiel 0:10). Am 25. Oktober 2016 fegte der VfB in einem Flutlichtspiel an einem Dienstagabend den Tabellenletzten aus Birlenbach regelrecht vom Platz. Leonar Tolaj und Mario Seitz waren mit jeweils drei Toren maßgeblich an diesem Sieg beteiligt. Zumindest Tolaj wird dieses ...