Plus
Hamm

Hamm zeigt die erhoffte Reaktion – Bei 3:2 gegen Müschenbach muss der VfL am Ende

Nicht nur den Ball, sondern auch den Sieg hielt Hamms Torwart Mert Zeycan im Heimspiel gegen die SG Müschenbach/Hachenburg fest. Jannick Kessler (links) und seine Müschenbacher haben am Mittwoch die Möglichkeit, es im Nachholspiel gegen die SG Weitefeld besser zu machen. Foto: byJogi
Nicht nur den Ball, sondern auch den Sieg hielt Hamms Torwart Mert Zeycan im Heimspiel gegen die SG Müschenbach/Hachenburg fest. Jannick Kessler (links) und seine Müschenbacher haben am Mittwoch die Möglichkeit, es im Nachholspiel gegen die SG Weitefeld besser zu machen. Foto: byJogi

Der VfL Hamm hat in der Bezirksliga Ost nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag sein Heimspiel gegen die SG Müschenbach/Hachenburg mit 3:2 (1:0) gewonnen. Für die SG war es der erste Auftritt in der noch jungen Saison, und Trainer Volker Heun war trotz der Niederlage nicht gänzlich unzufrieden. „Auf die fußballerische Leistung von heute können wir aufbauen. Wir haben auswärts zwei Tore geschossen. Das ist sicherlich positiv“, sagte er nach dem Schlusspfiff.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Hausherren kamen gut ins Spiel und hatten schon in der zweiten Minute die erste Großchance zu verzeichnen. Simon Langemann lief alleine auf SG-Keeper Lukas Hammer zu, schoss aber knapp am Ziel vorbei. Auch in der 32. Minute hatte er kein Glück im Abschluss. Die ersten beiden VfL-Treffer fielen dennoch ...