Plus
Hamm

Drees macht, was Kahler sagt: A-Jugendlicher schießt die SG Ellingen zum Sieg in Hamm

Ellingens Christian Weißenfels (weißes Trikot) hatte Chancen noch und nöcher, brachte den Ball aber nicht im Tor des VfL Hamm (rechts Tim Deipenbrock) unter.  Foto: René Weiss
Ellingens Christian Weißenfels (weißes Trikot) hatte Chancen noch und nöcher, brachte den Ball aber nicht im Tor des VfL Hamm (rechts Tim Deipenbrock) unter. Foto: René Weiss

Trainer sind am zufriedensten, wenn ihre Spieler den Anweisungen folgen. Umso mehr, wenn sie es dann so machen, wie der 18-jährige Philip Drees im Auswärtsspiel seiner SG Ellingen/Bonefeld/Willroth in der Fußball-Bezirksliga Ost am Sonntagnachmittag beim VfL Hamm. Gästetrainer Thomas Kahler hatte dem A-Jugendlichen vor dem Anpfiff mit auf den Weg gegeben, nicht enttäuscht darüber zu sein, zunächst einmal „nur“ auf der Bank Platz nehmen zu müssen – er soll „einfach das entscheidende Tor machen“, wenn er reinkommt. Drees tat's. In der 56. Minute ersetzte er Luan Muriqi auf der linken Seite, 14 Minuten später köpfte er zum 1:0-Endstand für die Kombinierten ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Hamm. Trainer sind am zufriedensten, wenn ihre Spieler den Anweisungen folgen. Umso mehr, wenn sie es dann so machen, wie der 18-jährige Philip Drees im Auswärtsspiel seiner SG Ellingen/Bonefeld/Willroth in der Fußball-Bezirksliga Ost am Sonntagnachmittag beim VfL Hamm. Gästetrainer Thomas Kahler hatte dem A-Jugendlichen vor dem Anpfiff mit auf den ...