Plus
Westerburg

SG Westerburg/Gemünden spielt in Urbach

Wegen des heimischen Pfefferkuchenmarkts spielt die SG Westerburg/Gemünden in der Bezirksliga Ost erst am Dienstag um 20 Uhr in Urbach bei der SG Puderbach. „Wir wollten einmal an einem Wochenende kein Spiel verlieren“, erklärt Trainer Oliver Meuer mit feinem Sinn für Selbstironie die Verlegung der Partie. Mittlerweile sei es das Ziel, hauptsächlich aus dem Abstiegskampf herauszubleiben. „Hamm hatte den größeren Willen“, sagt Meuer zur jüngsten Niederlage; und beim Drittletzten Puderbach sei mit ähnlicher Einstellung ebenfalls nichts zu holen. Zusammen zu kämpfen und zu verteidigen sind Tugenden, die er von seinen Spielern verlangt. Dazu kam zuletzt häufig Pech im Abschluss und bei Verletzungen. Marvin Binge fällt zusätzlich aus. ths

Lesezeit: 1 Minute
Westerburg. Wegen des heimischen Pfefferkuchenmarkts spielt die SG Westerburg/Gemünden in der Bezirksliga Ost erst am Dienstag um 20 Uhr in Urbach bei der SG Puderbach. "Wir wollten einmal an einem Wochenende kein Spiel verlieren", erklärt Trainer Oliver Meuer mit feinem Sinn für Selbstironie die Verlegung der Partie. Mittlerweile sei ...