Plus
Montabaur

1:2 gegen Westerburg: Montabaur verliert Tabellenspitze aus dem Blick

Montabaur (links Arthur Henich, der von Tjark Benner attackiert wird) hatte einige Probleme mit gut spielenden Westerburgern.  Foto: Michelle Saal
Montabaur (links Arthur Henich, der von Tjark Benner attackiert wird) hatte einige Probleme mit gut spielenden Westerburgern. Foto: Michelle Saal

Für den TuS Montabaur rückt der Aufstieg in die Rheinlandliga in immer weitere Ferne. Der Tabellenvierte der Fußball-Bezirksliga Ost kassierte eine schmerzhafte 1:2 (1:2)-Niederlage gegen die SG Westerburg/Gemünden, die ihrerseits nun endgültig einen Haken an das Thema Klassenverbleib machen kann. „Die Jungs haben toll gekämpft und sich den Dreier verdient“, war Gästetrainer Oliver Meuer angetan von der Leistung seiner Mannschaft, während Montabaurs Coach Benedikt Lauer sämtliche Tugenden vermisste, die man zum Gewinnen braucht. „Wir waren einfach nicht gut“, gestand er ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem sich die Gastgeber in den Anfangsminuten leichte Vorteile erarbeitet hatten, als Westerburg nur sporadisch zum Zug gekommen war, geriet das Spielgeschehen nach gut einer Viertelstunde erst einmal ins Stocken: Verletzungen von Montabaurs Arthur Henich und Gäste-Keeper Carsten Wolf sorgten für längere Pausen. Nach diesem Bruch im Spiel schien es ...