Treis-Karden

Testspiel: Moselkern schlägt Burgen mit 9:0

Sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Restrunde der Fußball-Bezirksliga Mitte hat die SG Moselkern/Müden/Treis-Karden deutlich gewonnen: In Treis-Karden schlug Moselkern den benachbarten B-Nord-Verein FC Burgen mit 9:0. Zur Pause hatte die Mosel-SG bereits mit 4:0 geführt. Die Tore markierten Spielertrainer Andreas Oberreiter (3), Arlind Schmitt (2), Michael Freiwald, Fabian Windheuser, Fabian Röhrig und Benedikt Mono.

Anzeige
Am Sonntag geht es für Moselkern in Treis-Karden wieder um Ligapunkte gegen den TuS Rheinböllen. Lokalrivale SG Vordereifel verzichtete an Karneval auf einen Test, hat seine Generalprobe am Mittwoch um 19.30 Uhr beim SV Ulmen (B Eifel), bevor es am Sonntag gegen Ata Urmitz in Laubach in der Meisterschaft losgeht.