Plus
Laubach

Vordereifel beendet Saison als starker Siebter

Vordereifels Julian Hammes (Nummer 18) machte wie die komplette SG-Elf zum Abschluss ein starkes Spiel und erzielte den Treffer zum 2:0 beim 4:0 gegen Plaidt.  Foto: Alfons Benz
Vordereifels Julian Hammes (Nummer 18) machte wie die komplette SG-Elf zum Abschluss ein starkes Spiel und erzielte den Treffer zum 2:0 beim 4:0 gegen Plaidt. Foto: Alfons Benz

Jörg Bach hatte als Trainer der SG Vordereifel vor einigen Wochen noch die Heimpartie gegen den FC Plaidt als das entscheidende Endspiel um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Mitte tituliert. Ein Endspiel wurde es aber nicht, der Verbleib in der Liga war schon in trockenen Tüchern. Dafür war der hochverdiente 4:0 (1:0)-Sieg der Abschluss einer erfolgreichen Saison, die man als drittbestes Rückrundenteam mit 42 Punkten auf einem überragenden siebten Tabellenrang beendete. Die Geschichte des Spiels, in dem es auch beim Gegner um nichts mehr ging, ist schnell erzählt. Vordereifel wirkte konzentrierter, zeigte mehr Spielwillen und machte die Tore. Aus dem Gewühl heraus gelang David Hübel das 1:0 (39.).

Lesezeit: 2 Minuten
Laubach. Jörg Bach hatte als Trainer der SG Vordereifel vor einigen Wochen noch die Heimpartie gegen den FC Plaidt als das entscheidende Endspiel um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Mitte tituliert. Ein Endspiel wurde es aber nicht, der Verbleib in der Liga war schon in trockenen Tüchern. Dafür war der ...