Plus
Oberwinter

Fabian Gilles verhindert Oberwinterer Niederlage vor der Meisterfeier

Bezirksliga-Staffelleiter Vinzenz Klein ehrte vor Spielbeginn den neuen Meister TuS Oberwinter und überreichte einen Ball an Torwart und Kapitän Benjamin Kauert.  Foto: Vollrath
Bezirksliga-Staffelleiter Vinzenz Klein ehrte vor Spielbeginn den neuen Meister TuS Oberwinter und überreichte einen Ball an Torwart und Kapitän Benjamin Kauert. Foto: Vollrath

Zum Saisonabschluss hat es für den TuS Oberwinter als Meister der Fußball-Bezirksliga Mitte ein 3:3 (2:2)-Unentschieden gegen Ata Sport Urmitz gegeben. Für die Oberwinterer hatte dieses Remis zum Abschluss der Saison keine größere Bedeutung – abgesehen von dem Umstand, dass sie damit um einen Punkt weniger nicht das beste Heimteam der Liga stellen (sondern TuS Kirchberg und TuS Rheinböllen mit je 31 Punkten). Für die Gäste wäre dieses Remis eminent wichtig gewesen, wenn die SG Mendig/Bell aus der Rheinlandliga abgestiegen wäre. Da die SG Eintracht aber doch noch den Klassenverbleib geschafft hat, steigt der Drittletzte aus der Bezirksliga nun nicht ab. Was jetzt der SG Niederburg zugutekommt, die einen Punkt hinter Urmitz die Saison auf dem drittletzten Rang beendet hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Spiel war für Oberwinter in den Hintergrund gerückt. Vor der Partie war die Mannschaft durch Bezirksliga-Staffelleiter Vinzenz Klein geehrt worden, nach der Partie ging es per Autokorso von der Bandorfer Höhe durch den Ort. Gewohnt gelassen nahm TuS-Trainer Thomas Lopez die Feierlichkeiten hin. „Richtig emotional war es nach dem ...