Plus
Waldalgesheim

Walthers Geniestreich rettet Derby-Punkt

Von Olaf Paare
Gut gesäumt war das Spielfeld an der Waldalgesheimer Waldstraße. Die Zuschauer sahen, wie der Binger Innenverteidiger Christian Klöckner (rechts) den Waldalgesheimer Felix Pauer stoppte.  Foto: Klaus Castor
Gut gesäumt war das Spielfeld an der Waldalgesheimer Waldstraße. Die Zuschauer sahen, wie der Binger Innenverteidiger Christian Klöckner (rechts) den Waldalgesheimer Felix Pauer stoppte. Foto: Klaus Castor

Flutlicht, mehr als 600 Zuschauer, zwei Lokalrivalen – die Derbys zwischen Alemannia Waldalgesheim und Hassia Bingen gehören in der Fußball-Region zu den Leckerbissen. Und doch hat am Freitagabend beim 1:1-Unentschieden – wir berichteten – ein bisschen Brisanz gefehlt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Feuer war drin im Spiel, die Hitzigkeit ist aber etwas weniger geworden in den vergangenen Jahren“, hat Christopher Lind festgestellt. 2009 stand er bereits bei einem der ersten Derbys auf dem Platz, als die Alemannia zur Hassia aufschloss. „Damals waren das aber noch ganz andere Duelle“, erinnerte sich der heutige ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Idarer Spiel fällt aus

Die Verbandsligapartie des SC Idar-Oberstein beim SV Herschberg wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ob das der einzige Grund war? Die Pirmasenser Zeitung berichtete jedenfalls in ihrer Ausgabe am Samstag von großem Herschberger Personalmangel. „Wer gesund ist, wird spielen“, wird Trainer Jens Mayer, der am Freitag noch keine elf Fußballspieler aufbieten konnte, zitiert.

sn
Meistgelesene Artikel