Waldalgesheim

Sorgenkind Fennel

Die Derbys gegen die SGE Bad Kreuznach waren in dieser Saison Highlights für die Verbandsliga-Fußballer des SVA Waldalgesheim. Dafür, dass es solche Lokalduelle auch in der nächsten Runde gibt, können die Alemannen am Sonntag um 15.15 Uhr etwas tun, spielen sie doch bei einem der SGE-Gegner im Abstiegskampf, beim SV Rodenbach.

Anzeige

Die Pfälzer sind zu Hause stärker als auswärts, haben 21 ihrer 24 Punkte auf dem eigenen Rasen geholt. Zuletzt aber hakte es, die Niederlage gegen den Ludwigshafener SC zog den SV in den Abstiegssog. „Der Gegner hat extremsten Druck“, weiß Alemannen-Trainer Patrick Joerg und ergänzt: „Das ist Kopfsache, wie eine Mannschaft damit umgeht.“ Seine Jungs können befreit aufspielen, wollen aber die unglückliche Niederlage gegen den SC Idar-Oberstein – die erste in 2017 – aus der Welt schaffen. Sorgenkind bleibt Marcel Fennel, der zwar normal trainiert, aber weiter über Schmerzen in der Bauchmuskulatur klagt. olp