Region Nahe

Rüssinger legen Protest ein

Der Aufstiegskampf in die Fußball-Verbandsliga könnte eine ungeahnte Wendung nehmen. Der TuS Rüssingen hat Protest gegen die 1:3-Niederlage bei Wormatia Worms II eingelegt. Steffen Straub und Fatih Köksal, die am Donnerstag im Verbandspokalfinale in Pirmasens gegen den SV Morlautern eingewechselt worden waren, kamen gegen die Rüssinger zum Einsatz.

Anzeige
Während Köksal zu Saisonbeginn jünger als 21 Jahre war, trifft das auf Straub nicht zu. Damit dürften die Wormser gegen die Festspielregel des Südwestdeutschen Fußballverbandes verstoßen haben. Die Verbandsspruchkammer wird in einem Eilverfahren über den Rüssinger Protest befinden. Sollte ihm stattgegeben werden, entfällt das am Donnerstag in Alzey angesetzte dritte Spiel, und die Rüssinger steigen auf. Der SV Nanzdietschweiler würde dann in der Landesliga bleiben. olp