Plus
Alzey/Hüffelsheim

Rolle rückwärts: Pablo Schmidt verlässt RWO Alzey und spielt wieder für die SG Hüffelsheim

Von Christoph Erbelding
Pablo Schmidt (linkes Foto) wird nicht mehr bei RWO Alzey unter Trainer Tino Häuser (rechtes Foto, Mitte) spielen. 
Pablo Schmidt (linkes Foto) wird nicht mehr bei RWO Alzey unter Trainer Tino Häuser (rechtes Foto, Mitte) spielen.  Foto: Ottenbreit/Erbelding

Das war ein kurzes Gastspiel am Wartberg: Pablo-Emilio Schmidt wird nun doch nicht zum Verbandsligisten RWO Alzey wechseln, sondern weiterhin für den Landesligisten SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim Fußball spielen. Der Außenverteidiger hatte die Hüffelsheimer nach der vergangenen Saison verlassen, um sich höher zu versuchen. Nun legt er die Rolle rückwärts hin.

Lesezeit: 1 Minute
Für Tino Häuser, den Trainer der Alzeyer, kam der Wunsch Schmidts, RWO nach nur wenigen Wochen wieder verlassen zu wollen, überraschend. „Er hätte das Potenzial gehabt, um es bei uns zu packen“, betont Häuser, dass der Abgang keine sportlichen Gründe hat und ausschließlich auf Initiative Schmidts erfolgte. Der Alzeyer Trainer kennt ...