Plus
Region Nahe

Klubs im Abstiegssog

Das sieht nicht gut aus für die SG Alsenztal. Die SV Elversberg hat das Aufstiegsspiel zur Dritten Liga bei der Spvgg Unterhaching mit 0:3 verloren, und da dort die Europapokal-Arithmetik angewandt wird, dürften die Saarländer in der Fußball-Regionalliga bleiben. Das hätte eine Sogwirkung zur Folge: FK Pirmasens I steigt aus der Regionalliga ab, die FKP-Zweite aus der Oberliga, der SV Rodenbach aus der Verbandsliga und eben die SGA aus der Landesliga.

Lesezeit: 1 Minute
Damit nicht genug: Auch die SG Disibodenberg würde sich aus der Bezirksliga und die SG Schmittweiler II aus der A-Klasse Bad Kreuznach verabschieden. Verschärft hat sich die Lage auch dadurch, dass der TuS Rüssingen im Kampf um den Verbandsliga-Aufstieg das Rückspiel gegen Wormatia Worms II mit 1:3 verloren hat und ...