Plus
Bingen

Kein Risiko bei Fring

Schon seit einigen Wochen ist bei Hassia Bingen die Luft raus – tabellarisch gesehen. Nach oben und unten sind die Abstände in der Fußball-Verbandsliga (zu) groß. Doch die Binger Mannschaft verkauft sich professionell, lässt sich alles andere als hängen. „Das ist unser Anspruch. Den haben wir der Mannschaft gegenüber auch klar formuliert. Und die Jungs machen das richtig gut“, sagt Hassia-Trainer Nelson Rodrigues. Platz vier in der Rückrundentabelle unterstreicht die Aussage des Trainers. Ihre gute Form wollen die Binger auch am morgigen Samstag zeigen. Um 17 Uhr ist im FC Speyer ein Tabellennachbar zu Gast. Sechs Punkte liegt die Hassia derzeit hinter den Vorderpfälzern, sie könnte den Rückstand also mit einem Sieg halbieren.

Lesezeit: 1 Minute
„Das wird ein sehr schwieriges Spiel. Wir müssen alles abrufen, wenn wir nach den 90 Minuten die drei Punkte am Hessenhaus behalten wollen“, erklärt Rodrigues, der großen Respekt vor seinem Gegenüber hat: „Ralf Gimmy ist ein absoluter Fachmann, seine Mannschaften sind sehr gut ausgebildet.“ Rodrigues, der bei der Hassia wie ...