Plus
Waldalgesheim

Idar siegt in Waldalgesheim dank Elfmeter in der Nachspielzeit

Von Sascha Nicolay

Große Aufregung in der Schlussphase: Schiedsrichter Joel Maurice Jung pfiff in der Partie der Fußball-Verbandsliga zwischen dem SV Alemannia Waldalgesheim und seinen Gästen vom SC Idar-Oberstein in der dritten Nachspielminute einen Foulelfmeter für die Auswärtigen. Dass die Entscheidung korrekt war, stand außer Zweifel. Doch es dauerte drei Minuten, ehe Lucas Alves da Silva zur Ausführung schreiten konnte. Der Idarer scheiterte im ersten Anlauf am Waldalgesheimer Schlussmann Pasquale Patria, verwandelte aber im Nachschuss zum 2:1 für die Gäste. Unmittelbar danach beendete Jung die Partie.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Sieg des SC Idar war hoch verdient, auch wenn er durch den späten Treffer glücklich zustande kam. Mehrfach hatten die Gäste zuvor schon die Entscheidung auf dem Fuß gehabt, während die Alemannia in der zweiten Halbzeit keine Torchance gehabt hatte.Schon das 1:1 zur Pause war für die Waldalgesheimer glücklich. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Alemannia Waldalgesheim – SC Idar-Oberstein 1:2 (1:1)

SV Alemannia Waldalgesheim: Patria – Pauer, Schunck, Braun, Förstel – Walther (59. Fennel), Bilotta – Breier (67. Mulaj), Sawin, Becker – Riemer (90. Teodonno).

SC Idar-Oberstein: Forster – Thiago, Petry, De Souza, Kaucher – Do Nascimento, Henn (90. Ghazar), Dawidenko, Klein – Galle (80. Schweig), Alves da Silva.

Schiedsrichter: Joel Maurice Jung (Winnweiler).

Zuschauer: 418.

Tore: 1:0 Bilotta (24.), 1:1 Thiago (30.), 1:2 Alves da Silva (90. + 6).

Gelb-Rote Karte: Schunck (81.).

Beste Spieler: Walther, Bilotta, Sawin – Galle, Klein, Thiago, Do Nascimento.

Meistgelesene Artikel