Plus
Hüffelsheim

Ex-Nationalspieler als Torhüter: SG Hüffelsheim bezwingt Mario Basler

Auf zu neuen Ufern: Früher versenkte Mario Basler in der Bundesliga Eckbälle, nun war er in Hüffelsheim als Rüssinger Torhüter im Einsatz. Nicolai Spira (rechts) bezwang den Ex-Nationalspieler in der 50. Minute.
Auf zu neuen Ufern: Früher versenkte Mario Basler in der Bundesliga Eckbälle, nun war er in Hüffelsheim als Rüssinger Torhüter im Einsatz. Nicolai Spira (rechts) bezwang den Ex-Nationalspieler in der 50. Minute. Foto: Klaus Castor

Mario Basler hat viel gesehen in seinem Fußballer-Leben. 262 Bundesliga-Spiele, 30 Länderspiele, Deutscher Meister, Europameister. Dass auch ein Ex-Profi mit derlei Meriten noch Neues erleben kann, bewies der 47-Jährige nun am Hüffelsheimer Palmenstein. Wir waren in den 90 Minuten dabei.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Basler, der seit knapp drei Jahren gelegentlich für den TuS Rüssingen kickt, war bei der Auswärtspartie der Pfälzer bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen im Einsatz, was alleine schon eine Bemerkung wert ist. Dass Basler aber aufgrund der personellen Nöte seiner Mannschaft als Torhüter auflief, macht die Geschichte ...