Plus
Alsenz

Bye-bye David Holste

Von Lukas Erbelding
Da kommt ein Raab geflogen: Jeremias Raab (rechts) attackiert im vermutlich letzten Landesligaspiel der SG Alsenztal einen Hüffelsheimer.
Da kommt ein Raab geflogen: Jeremias Raab (rechts) attackiert im vermutlich letzten Landesligaspiel der SG Alsenztal einen Hüffelsheimer. Foto: Klaus Castor/Archiv

In der 55. Minute wurde es emotional für David Holste: Kurz zuvor hatte der scheidende Spielertrainer der SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim das 1:0 im Derby der Fußball-Landesliga bei der SG Alsenztal erzielt. Es folgten die Auswechslung und damit verbunden mehrere Minuten Applaus von seiner Mannschaft, den Zuschauern und auch den gegnerischen Spielern. Holste (kleines Foto) ließ sich von seinen Mitspielern herzen, ehe er das Spielfeld verließ und auf der Bank Platz nahm. Der Coach selbst hatte mit seinem Foulelfmeter für den Dosenöffner gesorgt. Seine Schützlinge spielten danach wie beflügelt weiter, siegten mit 6:1 und bereiteten ihrem Übungsleiter so einen tollen Abschied.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich wurde fast dazu gezwungen, den Elfmeter zu schießen. Eigentlich bin ich nicht unser erster Schütze bei Strafstößen“, schmunzelte Holste. Sein letztes Spiel als SGH-Trainer hätte kaum besser laufen können. „Es hat noch einmal gezeigt, was für eine Einheit wir waren und welche Verbindung da in den vergangenen Jahren entstanden ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Alsenztal – SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norh. 1:6 (0:0)

SG Alsenztal: Marx – Bauer, J. Raab, Müller, Weber – Hass (62. Rauch) – Steitz, N. Raab – Scheuermann – Yildiz (62. Simon), Schneider.

SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim: Pies – Schmidt, Strunk, Scheick (76. Johann) – Sentz, Brodhäcker, Leonhard, Staub – Bernabè (62. Schmitt) – Mastel, Holste (55. Führer).

Tore: 0:1 Holste (50., Foulelfmeter), 0:2 Sentz (59.), 0:3 Staub (62.), 0:4 Mastel (67.), 0:5 Sentz (70.), 1:5 Schneider (74.), 1:6 Mastel (76.).

Zuschauer: 150.

Schiedsrichterin: Vanessa Schleicher (Worms).

Beste Spieler: Weber – Holste, Mastel, Staub, Sentz.

Meistgelesene Artikel