Mainz

Alex und Justus Klein treffen beim SC-Sieg gegen Schott Mainz

Fußball-Verbandsligist SC Idar-Oberstein hat sein Vorbereitungsspiel bei Oberliga-Spitzenreiter TSV Schott Mainz 2:0 (1:0) gewonnen. Alex do Nascimento und Justus Klein erzielten die Tore. SC-Trainer Murat Yasar erklärte zwar, dass Schott Mainz nicht in „Vollbesetzung“ angetreten sei, war aber mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Die Jungs hatten eine anstrengende Trainingswoche hinter sich, haben aber trotzdem sehr konzentriert gespielt“, sagte Yasar und lobte: „Wir haben gute Umschaltaktionen gezeigt.

Anzeige
Beide Tore sind so gefallen.“ Am Donnerstag testet der SC erneut. Im Haag ist dann Oberligist Borussia Neunkirchen mit Trainer Werner Mörsdorf, dem früheren Coach der Schmuckstädter, zu Gast. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. sn