Waldalgesheim

Alemannia: Zweiter Heimsieg soll her

Auch der SV Alemannia Waldalgesheim ist am Mittwochabend in der Fußball-Verbandsliga erneut im Einsatz. Die Waldalgesheimer empfangen um 19.30 Uhr den Ludwigshafener SC an der Waldstraße.

Anzeige

„Das ist eine Mannschaft, die viel über den Kampf kommt, aber auch einige individuell starke Spieler drin hat“, sagt Patrick Joerg, der Trainer der Alemannen, vor dem Duell mit dem LSC, der derzeit auf Platz 15 steht. Die Alemannen sind nach ihrer ersten Saisonniederlage (1:2 in Rieschweiler) auf Platz sieben zurückgefallen und wollen zurück in die Erfolgsspur. Im ersten Heimspiel der Saison hatten die Grün-Weißen beim 5:1 gegen den TuS Rüssingen überzeugt, nun soll der zweite Dreier auf eigenem Geläuf her. Daniel Braun könnte nach einem Muskelfaserriss ins SVA-Aufgebot zurückkehren. ce