Plus
Waldalgesheim

Alemannia mehr als ein Spielverderber

Der frühere Kapitän Christoph Schunck (links) hegt nach wie vor Sympathien für den SC Idar-Oberstein. Doch am Freitag im Trikot von Alemannia Waldalgesheim wird er sich Alex (am Ball) und dessen Kameraden in den Weg stellen und alles versuchen, um dem SC die Titelsuppe zu versalzen.  Foto: Joachim Hähn
Der frühere Kapitän Christoph Schunck (links) hegt nach wie vor Sympathien für den SC Idar-Oberstein. Doch am Freitag im Trikot von Alemannia Waldalgesheim wird er sich Alex (am Ball) und dessen Kameraden in den Weg stellen und alles versuchen, um dem SC die Titelsuppe zu versalzen. Foto: Joachim Hähn

Es steht viel auf dem Spiel am heutigen Freitagabend an der Waldalgesheimer Waldstraße. Der SC Idar-Oberstein ist derzeit in der Lage, aus eigener Kraft Meister zu werden. Doch dazu muss er alle ausstehenden Partien gewinnen, auch die um 19.30 Uhr bei der Alemannia.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir sehen uns aber nicht in der Rolle des Spielverderbers. Damit würden wir uns unter Wert verkaufen. Es geht für uns vielmehr darum, unsere Serie zu verteidigen“, sagt Alemannen-Trainer Patrick Joerg. Seit der Winterpause holte der SVA von 18 möglichen Punkten 16, ist 2017 noch ungeschlagen. Das ist Murat Yasar, ...