Plus
Bad Kreuznach

Ürün bricht eine Lanze für Hulsey

Die Redewendung vom Sechs-Punkte-Spiel reicht Ercan Ürün nicht. Der Interimstrainer des Fußball-Verbandsligisten SG Eintracht Bad Kreuznach sagt vor der Partie am Sonntag um 15 Uhr bei Fortuna Mombach: „Für mich ist das ein Neun-Punkte-Spiel.“ Die Rechnung ist nachvollziehbar: Derzeit trennen die beiden Abstiegskandidaten sechs Punkte. Gewinnen die Bad Kreuznacher in Mainz, liegen sie nahezu uneinholbare neun Zähler vor dem Konkurrenten und hätten diesen distanziert.

Lesezeit: 1 Minute
Ürün vertritt seit zwei Wochen den urlaubenden Cheftrainer Patrick Krick. „Er wird am Samstag zurückkommen und am Sonntag selbstverständlich auf der Bank sitzen“, berichtet Ürün, der ergänzt: „Die Stimmung ist viel besser als noch vor einigen Wochen. Die letzten drei, vier Einheiten waren richtig klasse. Das Trainingsniveau hat mich überrascht.“ ...