Plus
Idar-Oberstein

VfL Primstal mit einem Spitzbuben im Strafraum

In Primstal übt man sich vor dem ersten Spiel der Aufstiegsrunde in Understatement und sieht den SC Idar-Oberstein wegen seiner Infrastruktur in der Favoritenrolle. Präsidiumssprecher Alwin Arm meint: „Für unsere dörfliche Struktur wäre die Oberliga wohl eine Nummer zu viel.“ Arm geht sogar so weit zu sagen: „Ich persönlich hoffe, dass wir in der Saarlandliga bleiben. Doch der Präsidiumsmann weiß auch, dass Trainer Andreas Caryot und die Mannschaft das anders sehen. „das muss auch so sein“, sagt er und verrät: „Trainer und Team waren nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den FV Eppelborn und der verpassten Meisterschaft schon sehr enttäuscht.“

Lesezeit: 1 Minute
Beinahe 3000 Zuschauer wollten dieses Spiel sehen. Es war die größte Kulisse, die der VfL Primstal je hatte. „Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke“, erzählt Arm, der gegen den SC mit tausend bis 1200 Zuschauern rechnet. Das Publikum wird dann einen VfL erleben, der sich als Mannschaft ...