Idar-Oberstein/Nentershausen

SC Idar muss gewinnen, um in die Oberliga aufzusteigen

Der SC Idar-Oberstein muss am Mittwochabend (19 Uhr) im heimischen Haag-Stadion gegen die Sportfreunde Eisbachtal gewinnen, um in die Oberliga aufzusteigen. Die Eisbachtaler gewannen die zweite Partie der Runde gegen den VfL Primstal 5:1 und damit noch klarer als der SC, der beim ersten Spiel in Primstal bekanntlich „nur“ mit 4:1 die Oberhand behalten.

Anzeige

Nach zwei Partien steht somit fest, dass der VfL Primstal die mit Abstand schwächste Mannschaft der Dreierrunde war und den Sportfreunden Eisbachtal nun am Mittwochabend ein Unentschieden im Haag reicht, um aufzusteigen. Gegen Primstal führten die Eisbachtaler zur Pause 2:0. Moritz Hannappel (16.) und Manuel Haberzettl (34. Foulelfmeter) trafen. Dem Elfmeter war zudem eine Notbremse eines Primstalers vorangegangen, der dafür die Rote Karte sah. In Unterzahl hatte der VfL keine Chance. Tobias Schuth (74.) und Robin Stahlhofen (75.) erhöhten auf 4:0. Primstal verkürzte zwar (82.), aber Schuth markierte das 5:1 (88.), das Eisbachtal am Mittwoch nun in einen Vorteil gegenüber dem SC versetzt. sn