Plus
Idar-Oberstein

Kein Heimfluch: Der SC Idar-Oberstein tritt die Komplexbremse voll durch

Der Trainer und sein Torjäger. SC-Coach Murat Yasar erklärt Lucas die Laufwege. Der Brasilianer profitierte von den Erläuterungen seines Übungsleiters und netzte dreimal.  Foto: Joachim Hähn
Der Trainer und sein Torjäger. SC-Coach Murat Yasar erklärt Lucas die Laufwege. Der Brasilianer profitierte von den Erläuterungen seines Übungsleiters und netzte dreimal. Foto: Joachim Hähn

Gerade noch rechtzeitig, bevor sich ein Heimfluch über das Stadion im Haag legen konnte, hat Fußball-Verbandsligist SC Idar-Oberstein die Komplexbremse voll durchgetreten und den SV Rodenbach mit einer 5:0-Packung nach Hause geschickt. „Wenn ich in den Krümeln suchen wollte, dann könnte ich unsere Chancenverwertung bemängeln“, sagte SC-Trainer Murat Yasar. Tatsächlich hatten die Gäste aus der Pfalz Glück, dass sie mit einem Fünferpack davongekommen waren, denn leicht hätten auch sieben, acht oder beim konsequenten Ausnutzen der Möglichkeiten auch eine zweistellige Zahl an Treffern fallen können. 17:2 lautete die Chancenbilanz nach 90 Minuten vor 258 Zuschauern und 40 Grad Hitze auf dem Rasen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Nun hat es der SC ja in der Vergangenheit durchaus auch schon geschafft mit ähnlichen Chancenverhältnissen Punkte abzugeben, doch diese Gefahr bestand diesmal absolut nicht. Die Mannschaft von Trainer Yasar trat wie die Witterung auf: Heiß! Konzentriert war das Team in allen Mannschaftsteilen. Defensiv ließ die Aufmerksamkeit ...