Plus
Weselberg

Florian Galles 1:0 ist der Türöffner für SC Idar

Von Benjamin Haag

Der SC Idar-Oberstein hat seine Oberliga-Aufstiegsambitionen durch einen 3:0 (1:0)- Auswärtssieg im Nachholspiel gegen den ersatzgeschwächten SV Herschberg eindrucksvoll untermauert. In einem kampfbetonten Spiel hatte der SC fast während der gesamten 90 Minuten die Spielkontrolle. Ein verdienter Sieg, der etwas hoch zu ausfiel. Die Partie wurde in Weselberg ausgetragen, da Herschbergs Rasenplatz nicht über Flutlicht verfügt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das wird kein Selbstläufer“, meinte SC-Kapitän Christian Henn schon vor der Partie gegen Herschberg. Das bewahrheitete sich auch. Die Herschberger waren ab der ersten Minuten hellwach, machten es den Schmuckstädtern sehr schwer sich Chancen zu erspielen und ließen ihnen kaum Freiheiten. Gerade SVH-Spielgestalter Dennie Schmidt und Kapitän Daniel Lenhard lebten ...