Plus
Baumholder

Niklas Alles besiegelt mit spätem Doppelpack Sechs-Punkte-Start

Von Maximilian Storr
Viel Geduld mussten Matthias Schmidt (links) und Lukas Decker (Mitte) haben, bis der 3:0-Erfolg ihres VfR Baumholder gegen den in der ersten Hälfte starken VB Zweibrücken unter Dach und Fach war. Es dauerte bis zur 63. Minute, ehe Robin Sooß den VfR mit seinem Führungstreffer erlöste.  Foto: Benny Werle
Viel Geduld mussten Matthias Schmidt (links) und Lukas Decker (Mitte) haben, bis der 3:0-Erfolg ihres VfR Baumholder gegen den in der ersten Hälfte starken VB Zweibrücken unter Dach und Fach war. Es dauerte bis zur 63. Minute, ehe Robin Sooß den VfR mit seinem Führungstreffer erlöste. Foto: Benny Werle

Fußball-Landesligist VfR Baumholder hat den angestrebten Sechs-Punkte-Start geschafft. Im ersten Heimspiel der Saison gewannen die Mannen von Trainer Sascha Schnell mit 3:0 gegen VB Zweibrücken. Damit behielt auch die Defensive des VfR ihre weiße Weste. Nach zwei Spieltagen steht hinten die Null – Torwart Julian Staudt ist also 180 Minuten ungeschlagen. Das ist eine bemerkenswerte Leistung zum Start in die Saison.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Sieg war allerdings ein hartes Stück Arbeit. „Ich hatte Zweibrücken genauso erwartet. Sie sind sehr kompakt aufgetreten, deshalb mussten wir sie niederringen“, analysierte VfR-Coach Sascha Schnell. Doch bevor die Gastgeber die richtigen Hebel ansetzten konnten, war erst einmal der VB besser im Spiel. Baumholder hatte zwar in der Anfangsphase ...