Plus
Idar-Oberstein

Schlussspurt des VfL Weierbach kommt zu spät – 1:2 gegen die SG Hoppstädten-Weiersbach

Von Tim-Julian Schneider
Artur Magel (links) und sein VfL Weierbach lieferten der SG Hoppstädten-Weiersbach auf dem Weierbacher Hartplatz einen großen Kampf. Vergeblich – am Ende siegte die SG Hoppstädten-Weiersbach mit Mühe beim VfL 2:1.  Foto: Manfred Greber
Artur Magel (links) und sein VfL Weierbach lieferten der SG Hoppstädten-Weiersbach auf dem Weierbacher Hartplatz einen großen Kampf. Vergeblich – am Ende siegte die SG Hoppstädten-Weiersbach mit Mühe beim VfL 2:1. Foto: Manfred Greber

Dass ein Trainer seiner Mannschaft nach einer Niederlage ein Kompliment ausspricht, kommt nicht allzu häufig vor. Aber Willi Kossligk hatte trotz der 1:2-Niederlage seines VfL Weierbach im Auftaktspiel der Bezirksliga gegen die SG Hoppstädten/Weiersbach auf heimischem Hartplatz einige lobende Worte für seine Mannschaft übrig. Es gab Anerkennung für den kämpferischen Einsatz. Seine Mannschaft habe trotz der Niederlage Moral gezeigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor allem in einer intensiven ersten Hälfte ließ der VfL bis auf einen Kopfball von Maximilian Ding nichts zu. Weierbach präsentierte sich in der Offensive einen Tick zielstrebiger, als die Gäste aus Hoppstädten. VfL-Außen Julian Röhrig tankte sich auf der linken Seite mehrmals gut durch, seine Flanken fanden aber keinen ...