Plus
Langenlonsheim

BSV macht den ersten Fehler und verliert beim Tabellenführer

Der Bollenbacher SV quittierte in der Fußball-Bezirksliga eine 0:2-Niederlage bei Spitzenreiter TSV Langenlonsheim/Laubenheim. In der ersten Hälfte egalisierten sich beide Teams. „Der BSV hat das sehr gut gemacht, konsequent gestanden. Man hat gesehen, dass die Gäste defensiv zu den besseren Mannschaften der Liga zählen“, analysierte Jürgen Czarnecki, der Langenlonsheimer Abteilungsleiter. Chancen waren so vor der Pause Mangelware gewesen. „Wir sind dann stärker aus der Kabine gekommen, haben insgesamt in der zweiten Hälfte mehr investiert und druckvoller gespielt“, berichtete Czarnecki. Sascha Nicolay, der Trainer der Gäste, erklärte: „Für mich war das lange ein 0:0-Spiel. Dann haben aber wir leider den ersten Fehler gemacht. Der war entscheidend.“ Nach einem Diagonalball von rechts nach links setzte sich der Langenlonsheimer Philipp Graffe klasse durch und markierte mit einem strammen und platzierten Schuss in die lange Ecke das 1:0 (65.). Damit war der Knoten beim Spitzenreiter geplatzt. Czarnecki: „Wenn ich an unserer Leistung nach der Winterpause etwas kritisieren müsste, dann, dass wir nicht früher das 2:0 nachgelegt haben.“ Das verhinderte BSV-Torwart Christian Mayer. So mussten die Langenlonsheimer bis zur 90. Minute warten, ehe Graffe den Sieg perfekt machte.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits am Mittwoch mus der BSV erneut ran. In Kirchenbollenbach ist dann um 19.30 Uhr der Tabellenzweite SG Eintracht Bad Kreuznach II zu Gast. olp