Plus
Region Nahe

Bezirksliga: SC Idar-Oberstein II will Matchball verwandeln

Für den SC Idar-Oberstein II wird es in der Fußball-Bezirksliga doch noch einmal eng. Vier Absteiger sind realistisch, fünf sind möglich. Die SC-Zweite ist derzeit zwar Sechsletzter, doch der Vorsprung auf den viertletzten Rang beträgt nur fünf Punkte. Zudem haben fast alle Mannschaften, die hinter den Idarern stehen, noch eine Partie mehr auszutragen. Da kommt dem Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, besondere Bedeutung zu. Der SC empfängt den FSV Bretzenheim, seinen unteren Tabellennachbarn.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist für uns ein Matchball“, sagt der Idarer Trainer Ali Dibooglu. „Den versuchen wir zu verwandeln. Wenn wir gewinnen, können wir die restlichen Spiele etwas beruhigter angehen.“ Vier Punkte beträgt der Vorsprung des SC Idar auf seine Gäste. Nachdem Dibooglus Mannschaft bereits dem SV Winterbach Aufbauhilfe geleistet hat, wäre ...