Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Bambach eröffnet die Saison per Hattrick – Hoppstädten gewinnt Derby

Einen Start nach Maß in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga erwischte die SG Hoppstädten-Weiersbach. Die Mannschaft des neuen Trainers Michael Randolph besiegte vor heimischem Publikum im Derby den SC Birkenfeld klar mit 4:0. Schon zur Pause stand es 3:0 für die Gastgeber. Mann des ersten Abschnitts war Alexander Bambach, der die Spielzeit gleich mal mit einem lupenreinen Hattrick eröffnete. Bambachs erster Schussversuch nach fünf Minuten hatte den Kasten noch verfehlt, doch zwei Minuten darauf hatte er sein erstes Saisontor auf dem Konto.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach einer Balleroberung schickte Jochen Hornberger seinen Torjäger mit einem langen Pass. Bambach gewann das Laufduell gegen Birkenfelds Innenverteidiger Jan Niklas Haan und besorgte frei vor SCB-Schlussmann Vladimir Tokarev das 1:0 (7.). Die SG Hoppstädten-Weiersbach war immer dann stark, wenn sie von Defensive auf Offensive schnell umschaltete und den SC ...