Plus
Bergen

Verwirrung um Sven Mensah: Doch kein Co-Trainer in Bergen

Sven Mensah wird doch nicht Co-Trainer bei der SG Bergen/Berschweiler. Gerade erst hat der B-Klassen-Klub die Verpflichtung Mensahs in einer Presseerklärung bekannt gegeben, da muss er sie schon wieder dementieren. „Sven Mensah hat uns wieder abgesagt“, bestätigt Thorsten Schneider aus dem Vorstand der SG Bergen/Berschweiler. Bei der Spvgg Wildenburg, dem aktuellen Klub Mensahs, war man ohnehin überrascht, dass Mensah beim Ligakonkurrenten schon zugesagt haben sollte. „Als wir mit ihm gesprochen haben, war nicht die Rede von einem Engagement als Co-Trainer in Bergen“, wundert sich Jörg Groß, der Fußball-Abteilungsleiter der Spvgg Wildenburg und ergänzt: „Fakt ist, dass er uns gesagt hat, bei uns nicht als Trainer weitermachen zu wollen. Er hat sich aber vorstellen können als Spieler zu bleiben.“ „Das stimmt so“, bestätigt Mensah, um dann festzuhalten: „Ich habe bei der SG Bergen nicht zugesagt. Das ist ein Missverständnis.“ Mensah erklärt, dass er sich lediglich mit SG-Trainer Anton Schulz und Abteilungsleiter Marco Köhler über die Möglichkeit eines Wechsels unterhalten habe. „Ich habe nichts unterschrieben“, beteuert er.

Lesezeit: 1 Minute
Für Bergens Vorstand Thorsten Schneider ist das ein „glatte Ausrede“. Schneider stellt klar: „Er hat uns zugesagt. Es gibt sogar eine Whattsapp-Nachricht von ihm, in der er unserem Abteilungsleiter seinen Wechsel zu uns bestätigt. Daraufhin haben wir unsere Mannschaft und die Presse informiert.“ Gerüchte, die besagen, dass sich Mensah umentschieden und ...