Plus
Kreis Bad Kreuznach

TSG zieht mit Gutenbergern gleich – Finale in Fürfeld

Die Meisterschaftsentscheidung in der B-Klasse Bad Kreuznach Ost ist vertagt. Die Fußballer der TSG Planig setzten sich bei der SG Soonwald mit 4:0 durch und zogen nach Punkten mit dem spielfreien TuS Gutenberg gleich. Somit kommt es am Mittwochabend in Fürfeld zum direkten Duell um den Titel. „Die Euphorie ist groß. Die Gutenberger waren auch da und haben eine Mordsstimmung gemacht, ebenso wie unser Fanklub. Das war ein Vorgeschmack darauf, was uns am Mittwoch erwartet“, sagte der Planiger Trainer Heiko Meisenheimer. Ein Entscheidungsspiel gibt es auch am Tabellenende. Da der SV Türkgücü Ippesheim II und der TuS Winzenheim verloren, beenden sie die Runde mit jeweils zwölf Zählern. Wer sich rettet und wer als Rang-15. weiter zittern muss, wird am Mittwochabend in Winzenheim geklärt. Die SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang hatte sich am Freitag, wie bereits berichtet, mit einem 3:1-Sieg über den TSV Langenlonsheim/Laubenheim II in die Sommerpause und von ihrem scheidenden Trainer Marco Dörner verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
VfL Rüdesheim II - TuS Winzenheim 2:1 (0:0). Mit der Einwechslung von Philipp Aff bewies VfL-Trainer Alexander Thomas ein glückliches Händchen. Aff brachte die Rüdesheimer in Minute 75 in Führung und legte vier Minuten später nach. „Da war Philipp erst fünf Minuten im Spiel“, berichtete Werner Ehle, der Sportliche Leiter ...