Plus
Kreis Birkenfeld

Showdown um die Meisterschaft in Heimbach

Patrick Kowalczyk (rechts) verabschiedete am vergangenen Sonntag mit seinem SV Nohen die SG Unnertal aus dem Meisterschaftsrennen und gastiert nun im Titelendspiel beim SV Heimbach.  Foto: Joachim Hähn
Patrick Kowalczyk (rechts) verabschiedete am vergangenen Sonntag mit seinem SV Nohen die SG Unnertal aus dem Meisterschaftsrennen und gastiert nun im Titelendspiel beim SV Heimbach. Foto: Joachim Hähn

Schlussspurt um den Titel in der Fußball-B-Klasse West: Der SV Heimbach empfängt am Sonntag, 15 Uhr, den SV Nohen. Beide Mannschaften sind punktgleich. Der Sieger ist Meister, der Verlierer droht leer auszugehen. Denn zwei Punkte hinter diesem Duo lauert der VfR Baumholder II, der sich mit einem Heimsieg über den TV Hettenrodt Platz zwei und die Aufstiegsspiele sichern würde. Geht das Spitzenspiel unentschieden aus, kann es noch zu einer Dreierrunde um den Titel und die Platzierungen kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Jetzt ist Showdown“, sagt der Heimbacher Trainer Heiko Allkofer. „Das war mir schon vor fünf, sechs Wochen klar, dass die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt.“ Er setzt auf den Heimvorteil: „Zu Hause mit den eigenen Fans im Rücken spielt es sich einfacher.“ Vieles spielt bei dieser Begegnung eine Rolle. ...