Plus
Kreis Bad Kreuznach

Serie zum Hirsch-Abschied

Eine beeindruckende Serie legt die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim im Fußballjahr 2017 in der B-Klasse Bad Kreuznach Ost hin. Bis zum vergangenen Sonntag hatten die Kombinierten all ihre Spiele im neuen Jahr gewonnen. Gegen den SV Waldlaubersheim endete die Serie mit einem 1:2. „Auch dort waren wir die bessere Mannschaft“, sagt SG-Trainer Michael „Hummel“ Hirsch. „Wir haben aber einige Chancen liegen lassen und hinten zwei individuelle Fehler gemacht.“ Die Pfaffen-Schwabenheimer korrigierten mit den sieben Siegen auch das Tabellenbild und finden sich aktuell auf Rang neun wieder. „Unsere Vorrunde war eine Katastrophe. In der Winterpause haben wir darüber gesprochen und uns neu sortiert. Nach der guten Wintervorbereitung haben wir dann gezeigt, was in uns steckt“, lobt Hirsch. Am Sonntag empfängt seine Elf den Dritten, den TSV Hargesheim. „Wir wollen gegen jeden gewinnen, natürlich auch gegen die Hargesheimer. Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass dies in jedem Spiel unser Ziel ist. Egal, ob wir gegen Mannschaften aus dem oberen oder unteren Tabellenfeld spielen. Wir haben auf jeden Fall das Zeug dazu“, zeigt sich „Hummel“ optimistisch.

Lesezeit: 3 Minuten
Für Hirsch wird es das vorletzte Heimspiel als SG-Übungsleiter sein. Nach acht Jahren beendet er sein Engagement zum Saisonende. „Es war eine wirklich schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Es gibt Spieler, mit denen ich seit Anfang an zusammenarbeite. Die ganzen jungen Spieler sind mir aber genauso ans Herz ...