Plus

Auch im Gipfeltreffen will SG Nordpfalz die weiße Weste behalten

Kreis Bad Kreuznach. Für hitzige Duelle stehen in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost traditionell die Partien zwischen dem SV Waldlaubersheim und dem TuS Gutenberg. Ob es auch in dieser Saison so sein wird, wird am Samstag geklärt. Dann gastiert der Spitzenreiter beim SV. Das zweite Samstagsspiel der Staffel bestreiten die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim und die SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang. Bei beiden Teams zeigte die Formkurve in den vergangenen Wochen deutlich nach unten. Schafft eine Spielgemeinschaft die Trendwende? Zum Stadtteil-Derby kommt es auf dem Planiger Kunstrasenplatz. Dort empfängt die heimische TSG (2.) den Drittletzten, den SV Türkgücü Ippesheim II. Trotz der 4:6-Schlappe am vergangenen Sonntag gegen die SG Spabrücken/Hergenfeld/Schöneberg zeigte sich der Vorletzte, der FSV Bretzenheim II, wieder lebhafter als zuletzt. Bei der SG Soonwald wollen die Bretzenheimer etwas Zählbares mitnehmen. Die Spabrücker wollen derweil mit einem Sieg gegen Bavaria Ebernburg eine kleine Serie starten. Im Rüdesheimer Rosengarten treffen in der zweiten Garde des VfL und dem TuS Hackenheim II zwei Bezirksliga-Reserven aufeinander. Zudem ist der TSV Langenlonsheim/Laubenheim II beim Tabellenletzten, der SG Volxheim/Badenheim, zu Gast.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Bad Kreuznach. Für hitzige Duelle stehen in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost traditionell die Partien zwischen dem SV Waldlaubersheim und dem TuS Gutenberg. Ob es auch in dieser Saison so sein wird, wird am Samstag geklärt. Dann gastiert der Spitzenreiter beim SV. Das zweite Samstagsspiel der Staffel bestreiten die ...