Plus

Tabellenführung ist für Weinsheimer eine Momentaufnahme

Kreis Bad Kreuznach. Als Tabellenführer geht die SG Weinsheim in die zweite englische Woche der Saison 2016/17 in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach. Nach dem 8:2-Sieg am Sonntag bei Karadeniz Bad Kreuznach II empfängt die SGW am heutigen Mittwoch das nächste Reserve-Team. Im Derby geht es gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim II. „Wir sind gut in die Saison reingekommen. Die starke Vorbereitung und unser ausgeglichener Kader machen sich bezahlt“, sagt Hans-Peter Zimmermann. Der Weinsheimer Trainer kann auf Ausfälle gut reagieren, ohne dass allzu viel Qualität verloren geht. Die SGW integrierte in dieser Saison viele A-Junioren aus dem Vorjahr in ihrem Team. „Einige der Spieler waren schon in der Endphase der vergangenen Saison dabei. Nun ist die Doppelbelastung weggefallen. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg“, erklärt Zimmermann, der die gute Mischung im Weinsheimer Kader hervorhebt. Neben den Nachwuchskickern tummeln sich auch einige erfahrene Akteure wie zum Beispiel Oliver Kurz, die die Mannschaft führen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Bad Kreuznach. Als Tabellenführer geht die SG Weinsheim in die zweite englische Woche der Saison 2016/17 in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach. Nach dem 8:2-Sieg am Sonntag bei Karadeniz Bad Kreuznach II empfängt die SGW am heutigen Mittwoch das nächste Reserve-Team. Im Derby geht es gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim II. ...