Plus

Reimann leidet unter seinen eigenem Erfolg

Ungewohntes Bild: Normalerweise laufen die Abwehrspieler Simon Schmidt (blaues Trikot) hinterher. Gegen die SG Braunweiler versucht sich der Kotrainer der TuS Waldböckelheim an einem Defensiv-Zweikampf.  Foto: Klaus Castor
Ungewohntes Bild: Normalerweise laufen die Abwehrspieler Simon Schmidt (blaues Trikot) hinterher. Gegen die SG Braunweiler versucht sich der Kotrainer der TuS Waldböckelheim an einem Defensiv-Zweikampf. Foto: Klaus Castor

Kreis Bad Kreuznach. Die SG Hüffelsheim/Niederhausen II steckt in einer schwierigen Lage. „Ich bin und kann mit der bisherigen Saison nicht zufrieden sein“, sagt Achim Reimann, der Coach des A-Klassen-Teams. Die Probleme der SGH sind teilweise aber auch erfreulich. Wenn Reimann über den Mangel an Führungsspielern klagt, ist das letztlich eine Folge seiner eigenen guten Arbeit. Zahlreiche Landesligaspieler der Hüffelsheimer nutzten die zweite Garde als Sprungbrett. Reimanns Team war unter anderem Durchlauferhitzer für Fußballer wie Christoph Johann, Fabian Scheick, Philipp Leonhard oder Christian Schmidt. allesamt feste Größen der ersten Mannschaft. Reimann ist darauf auch stolz: „Klar, wir verstehen uns als Ausbildungsstelle. Trotzdem sind die Bedingungen anders als in den vergangenen Jahren.“

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Bad Kreuznach. Die SG Hüffelsheim/Niederhausen II steckt in einer schwierigen Lage. "Ich bin und kann mit der bisherigen Saison nicht zufrieden sein", sagt Achim Reimann, der Coach des A-Klassen-Teams. Die Probleme der SGH sind teilweise aber auch erfreulich. Wenn Reimann über den Mangel an Führungsspielern klagt, ist das ...