Plus

Medarder spielen auch für Kim Habermann

Kreis Bad Kreuznach. Erst eine Niederlage hat der SV Medard in der laufenden Saison kassiert. Diese datiert vom 26. August, als es ein 1:2 gegen den FSV Rehborn gab. Seither schwimmt der SVM in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach auf einer Erfolgswelle. Als Dritte haben sich die Sulzbachtal-Kicker als erster Verfolger des Spitzenduos Türkgücü Ippesheim und SG Weinsheim etabliert. „Bei dem Lauf wäre es nicht schlecht, wenn wir noch ein bisschen weiterspielen könnten“, sagt SVM-Trainer Dominik Lenz vor der Winterpause. Ein Pluspunkt war, dass die Medarder lange von Verletzungen verschont blieben. Doch unter der Woche erreichte den SVM eine traurige Nachricht. Kim Habermann, einer der Leistungsträger, musste nach einer Knieverletzung operiert werden. „Es wurde von den Ärzten die Empfehlung ausgesprochen, dass er gar nicht mehr Fußball spielen sollte. Das tut mir für ihn sehr leid. Kim ist ein positiver Typ und menschlich sowie sportlich sehr wichtig für uns“, betont Lenz. Die Diagnose hat uns alle getroffen." Auch für ihren Mitspieler wollen die Medarder am Sonntag einen Heimsieg gegen die SG Steyerbachtal einfahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Bad Kreuznach. Erst eine Niederlage hat der SV Medard in der laufenden Saison kassiert. Diese datiert vom 26. August, als es ein 1:2 gegen den FSV Rehborn gab. Seither schwimmt der SVM in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach auf einer Erfolgswelle. Als Dritte haben sich die Sulzbachtal-Kicker als erster Verfolger ...