Plus
Nahbollenbach

Käptn's Serie: Marcel Schmidt: „Mir wird es leicht gemacht“

Marcel Schmidt übernahm schon in jungen Jahren Verantwortung. Seit der B-Jugend spielt er bei der Spvgg Nahbollenbach und trug schon in den beiden höchsten Altersklassen des Nachwuchses die Kapitänsbinde. Auch bei den Aktiven geht der mittlerweile 25-Jährige in seine dritte Saison als Spielführer. Jens Wückert, der Spielertrainer des Fußball-A-Klassen-Teams, hat ihm das Amt übertragen. „Klar ist das eine Ehre, als Vorbild voranzugehen“, sagt Schmidt. „Mir wird es aber auch leicht gemacht. Ich werde von einem Spielerrat unterstützt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Neben den Aufgaben außerhalb des Platzes – Schmidt legt die Wochendienste fest und plant Feiern – hat er auch im sportlichen Bereich ein Mitspracherecht. „Personalentscheidungen trifft Jens Wückert“, sagt der Kapitän. „Aber bei der taktischen Ausrichtung tauscht er sich mit mir aus. Er will eine zweite Meinung hören. Letztendlich muss ...