Plus
Baumholder

Der VfR Baumholder II steigt in die A-Klasse auf

Von Björn Peters
Große Freude herrschte beim VfR Baumholder II und seinem Trainer Hans-Günther Schinkel nach dem 4:3-Heimsieg gegen den TuS Mörschied II, der den Aufstieg in die A-Klasse bedeutete.  Foto: Joachim Hähn
Große Freude herrschte beim VfR Baumholder II und seinem Trainer Hans-Günther Schinkel nach dem 4:3-Heimsieg gegen den TuS Mörschied II, der den Aufstieg in die A-Klasse bedeutete. Foto: Joachim Hähn

Dramatik pur erlebten 400 Besucher des Rückspiels um den Aufstieg in die Fußball-A-Klasse des Kreises Birkenfeld zwischen dem VfR Baumholder II und dem TuS Mörschied II. Beide Trainer hatten nach dem VfR-Sieg im Hinspiel in Mörschied die Aussage getroffen, dass es im Rückspiel wohl gelaufen sein werde, wenn es den Baumholderern gelänge in Führung zu gehen. Beide wurden allerdings Lügen gestraft. Denn selbst ein 2:0-Vorsprung für den VfR war nicht ausreichend, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Zwar gewann der Gastgeber am Ende mit 4:3, musste sich aber mächtig strecken, um den Aufstieg in trockene Tücher zu bringen.

Lesezeit: 4 Minuten
TuS-Coach Christian Müller hatte sich sichtlich Gedanken gemacht über die Hinspiel-Niederlage und sich fürs Rückspiel ein paar Änderungen überlegt. Diese waren der Spielersituation geschuldet und betrafen die Taktik. „Mir sind im Vorfeld vier Stammspieler ausgefallen und ich musste etwas umstellen. Kompliment an die Jungs, die haben das gut gemacht“, erklärte ...