Plus
Kreis Birkenfeld

Der SC Kirn-Sulzbach muss gewinnen

Die Entscheidung über die ersten beiden Plätze in der Fußball-A-Klasse ist am Sonntag gefallen. Der SC Birkenfeld kehrt als Meister direkt in die Bezirksliga zurück. Der FC Hohl Idar-Oberstein bestreitet als Zweiter die Aufstiegsspiele. Auch am Tabellenende stehen zwei Positionen fest. Der ASV Idar-Oberstein als Letzter und die Spvgg Hochwald als Vorletzter steigen ab. Doch auch den Drittletzten kann es erwischen. Drei Mannschaften kommen noch dafür in Frage.

Lesezeit: 2 Minuten
Die schlechtesten Karten hat der SC Kirn-Sulzbach. Er hat drei Punkte Rückstand auf seine Konkurrenten, kann also nur noch gleichziehen. Das hätte Entscheidungsspiele zur Folge. Doch dafür müsste der SC am Sonntag, 15 Uhr, erst einmal beim FC Hohl Idar-Oberstein gewinnen. „Unsere Chancen sind die geringsten“, weiß auch der Kirn-Sulzbacher ...