Guldental

Abstiegsfrage in der A-Klasse geklärt

Jetzt ist es amtlich: Die SG Guldental sowie der VfL Windesheim und der TuS Schweppenhausen, die bisher bereits als SG Steyerbachtal firmierten, bilden zur neuen Saison eine Spielgemeinschaft unter dem Namen SG Guldenbachtal. Den Vertrag haben die Vorsitzenden Bernd von der Weiden (Guldental), Dieter Ludwig (Schweppenhausen) und Andreas Theobald (Windesheim) unterschrieben. Federführend wird die SG Guldental sein.

Anzeige
Das bedeutet, dass die SG Steyerbachtal aus der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach absteigen muss. Damit haben die Guldenbachtaler auch rechtzeitig Fakten im Abstiegskampf geschaffen: Abmelder Karadeniz Kreuznach II und die SG Steyerbachtal steigen ab, die SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth II belegt den drittletzten und der TuS Roxheim den viertletzten Platz. Beide müssen auf günstige Konstellationen in den höheren Klassen hoffen. Die neue SG Guldenbachtal hat beim Kreisvorstand für die zweite Mannschaft ein Spielrecht in der B-Klasse beantragt. Ob sie wirklich für die B-Klasse meldet, steht aber noch nicht fest. olp