Plus
Fürfeld

Partie wird für die SG Fürfeld gewertet

Die A-Klassen-Begegnung zwischen den Fußballern der SG Fürfeld/Neu-Bamberg und Karadeniz Bad Kreuznach II, das vor rund zwei Wochen abgebrochen worden war, hat das Sportgericht mit 2:0 für die Fürfelder gewertet. Ein Zuschauer der Gastgeber und ein Mitglied des Bad Kreuznacher Trainergespanns wurden zudem wegen unangebrachten Äußerungen zu Geldstrafen über den Verein verurteilt. „Dieser Spielabbruch bringt niemandem etwas. Was vorgefallen ist, gehört einfach nicht auf den Platz“, sagte Günter Nessel, der Trainer der SG, und ergänzte: „Wir hätten das Spiel lieber sportlich zu Ende gebracht. Nun bekommen wir zwar die Punkte, gewonnen haben wir aber trotzdem nicht.“ Der Unparteiische beendete die Begegnung damals in der 70. Minute beim Stand von 2:1 für die Fürfelder, weil er sich vonseiten der Gäste bedroht fühlte. Ein Karadeniz-Akteur soll verbal und handgreiflich tätig geworden sein. fst

Lesezeit: 1 Minute
Fürfeld. Die A-Klassen-Begegnung zwischen den Fußballern der SG Fürfeld/Neu-Bamberg und Karadeniz Bad Kreuznach II, das vor rund zwei Wochen abgebrochen worden war, hat das Sportgericht mit 2:0 für die Fürfelder gewertet. Ein Zuschauer der Gastgeber und ein Mitglied des Bad Kreuznacher Trainergespanns wurden zudem wegen unangebrachten Äußerungen zu Geldstrafen ...