40.000
Aus unserem Archiv

IngelheimU19 gastiert in Ingelheim

Am heutigen Samstag steht für die deutsche U19-Nationalmannschaft ein Fußball-Testspiel gegen die U19 Südkoreas an. Die DFB-Junioren gastieren um 15 Uhr im Ingelheimer Stadion Blumengarten. Die Deutschen präsentieren sich bisher in guter Form. Sechs der vergangenen acht Spiele konnten sie für sich entscheiden, nur einmal gingen sie als Verlierer vom Platz. Im Jahr 2015 gewannen die U19-Spieler den Mercedes-Benz-Elite-Cup und ein Viernationenturnier. Im Ingelheimer Aufgebot des neuen U19-Trainers Guido Streichsbier stehen einige Spieler mit Bundesligaerfahrung: Philipp Ochs (TSG Hoffenheim), Benjamin Henrichs (Bayer Leverkusen) und Suat Serdar (Mainz 05) sind die prominentesten. Serdar ist in Bingen geboren und fiebert der Partie, die 20 Kilometer von seinem Geburtsort entfernt ausgetragen wird, entgegen. "Ich denke, es werden viele Zuschauer kommen, die ich kenne", sagte der 18-Jährige.

 

Jugendfußball Südwest
Meistgelesene Artikel
Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker